Am 30.06. war es wieder so weit: Die gesamte Schule versammelte sich zur alljährlichen KROlympiade, bei der sich alle Klassen in verschiedensten, teils verrückten Disziplinen miteinander messen konnten. Dabei standen vor allem Teamwork, Kreativität und eine große Portion Spaß im Vordergrund.

Ob beim „Jakkolo“, dem rasanten „Aqua Express“ oder dem spannenden „Crunch Kampf“ – jede Station verlangte den Teilnehmenden Geschick, Zusammenarbeit und Durchhaltevermögen ab. Besonders kreativ wurde es, als die Schülerinnen zwei **„gemorphte“ Lehrerinnen erraten** mussten – mit teils verblüffenden Ergebnissen! Auch das Weitergeben von Klopapierrollen mit Holzstangen stellte sich als echte Herausforderung heraus und sorgte für viele Lacher.

Ein weiteres Highlight war die Tasting-Station, bei der mutige Teilnehmer*innen verschiedene Geschmacksproben testen mussten – ein Erlebnis für die Sinne und den Teamgeist!

Am Ende eines aufregenden Tages standen die Gewinner fest:

1. Platz: Klasse 9a

2. Platz: Klasse 8a

3. Platz: Klasse 8b

Die besten drei Klassen durften sich nicht nur über Ruhm und Ehre freuen, sondern erhielten auch Gutscheine für ihre Klassenkassen – eine wohlverdiente Belohnung für ihren Einsatz und Teamgeist!

Doch nicht nur die Platzierungen zählten – im Mittelpunkt standen der gemeinsame Spaß, das stärkere Zusammenwachsen der Klassen und ein unvergesslicher Schultag voller Lachen und guter Laune.

Wir freuen uns schon auf die nächste KROlympiade – und sagen Danke an alle Beteiligten, die diesen Tag möglich gemacht haben!